Über Mich


Ich bin für Dich da

Mein Name ist Melanie Gumbert. Ich bin Mutter von vier wunderbaren Kinder, die mich auf Trab halten und für mich der Grund sind jeden Tag zu versuchen die Welt ein klein bisschen besser zu machen.

Bei unseren Großen experimentierte ich mich noch durch die damals noch kleine Ökowindelwelt und ärgerte mich über Müll, wunden Po und K***-Explosionen. Durch eine Freundin erfuhr ich bei unserem ersten Mädel von Stoffwindeln. Eine lange Internetrecherche und erneute Experimente später, war ich schnell von der bunten Vielfalt, die das Wickeln einfach schöner macht begeistert. In meiner Familie und bei Freunden begegnete man uns mit vielen Vorurteilen aber auch viel Neugierde. Schnell war klar, dass ich meine Begeisterung weitergeben und über die vielen Vorteile von Stoffwindeln informieren möchte, weshalb ich 2019 meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten machte.

Viele kennen ja die Aussage „Stoffwindeln sind erst der Anfang“. So war es auch bei mir und meine Reise durch die Themen Nachhaltigkeit, DIY, plastikfrei, Zero Waste, Less Waste, Upcycling wird wohl nie ein Ende finden. Doch eines steht fest: Es sind die kleinen Veränderungen, die oft großes bewirken. Stoffwindeln sind nur eine Möglichkeit von vielen und oft erst der Anfang Nachhaltigkeit tagtäglich zu leben. Dabei will ich auch Dir helfen!

Außerdem setzte ich mich dafür ein, dass Stoffwickeln von der Politik unterstützt wird. Zumindest sollte es neben den Müllsäcken, die in unserer Region kostenlos an Familien mit Wickelkindern ausgegeben werden, eine nachhaltige Alternative, wie einen Zuschuss bei der Anschaffung von Stoffwindeln geben. Dazu informiere ich Politiker in unserer Region in Regelmäßigen abständen und halte gerne Vorträge zum Thema. Sprecht mich dazu gerne an!